Wenn Menschen krank werden oder Anzeichen einer Infektion oder Entzündung haben, kommen die Lymphozyten zur Hilfe. Lymphozyten sind Teil der weißen Blutkörperchen, die Krankheiten bekämpfen und einen großen Teil der körpereigenen . Es gibt zwei Arten von Lymphozyten. Die eine Art heißt B-Zelle und bekämpft fremde Produkte im Blutkreislauf wie Giftstoffe oder .

T-Zellen

Der zweite Typ ist die T-Zelle, die ein wichtiger Bestandteil der Lymphozyten ist, aber gelegentlich durcheinander gerät. Sie greift dann körpereigene Zellen an und hält sie für Fremdkörper. Eine Art von T-Zellen wird durch das HIV-Virus zerstört, was zu einem geschwächten Immunsystem führt, das nicht in der Lage ist, andere Krankheiten abzuwehren. Der Lymphozyten-Blutspiegel ist Teil einer regelmäßigen Blutuntersuchung und liefert den Ärzten wichtige Informationen über den Gesundheitszustand einer Person. . Ein hoher Lymphozytenspiegel deutet darauf hin, dass irgendwo im menschlichen Körper eine Entzündung oder Infektion stattfindet und das Immunsystem versucht, diese zu bekämpfen.

Ein zu niedriger Wert weist auf ein Problem mit dem Immunsystem hin, und es gibt nicht genügend Lymphozyten, um die Krankheit zu bekämpfen. Obwohl Lymphozyten für ein gesundes Immunsystem notwendig sind, können sie Gewebe- und Organtransplantate als unerwünschte Fremdkörper fehlinterpretieren und sie abstoßen. Es gibt auch eine Gruppe von Krankheiten, wie z. B. und die als Autoimmunkrankheiten bezeichnet werden.

Diese entstehen, wenn die Lymphozyten normale Zellen als Fremdkörper missverstehen und bestimmte Organe des Körpers angreifen. Die Kehrseite dieses Dilemmas ist, dass sie manchmal Krebszellen als Fremdkörper erkennen und sie angreifen. Weder die Autoimmunerkrankungen noch die Art und Weise, wie die Lymphozyten bestimmte Krebsarten auswählen, um sie zu zerstören, sind vollständig bekannt. Beides ist Gegenstand der Forschung.

Schlussbemerkung

Forscher, die sich mit Autoimmunkrankheiten befassen, arbeiten an Möglichkeiten, die verwirrten, kranken Lymphozyten durch normale zu ersetzen. Sie haben mehr Erfolg, wenn sie die kranken Lymphozyten "reparieren", anstatt sie zu zerstören und zu ersetzen. Krebsforscher versuchen zu verstehen, warum einige Lymphozyten und das körpereigene Immunsystem einige Krebszellen als Fremdkörper erkennen und zerstören, während andere sich vermehren können.

Es besteht die Hoffnung, dass das körpereigene Immunsystem zur Krebsbekämpfung genutzt werden kann und alle als Fremdkörper und zerstören sie. Zukünftige Studien könnten herausfinden, wie man zwischen den Zellen unterscheiden und Krebsopfer mit den krebsbekämpfenden Lymphozyten als wirksame Krebsbehandlung immunisieren kann.

When folks get sick or have any indication of infection or inflammation, lymphocytes comes to the rescue. Lymphocytes are part of white blood cells that fight disease and contain a significant portion of the body’s immune system. There are two kinds of lymphocytes. One type is called B cell that fights against foreign products in the blood flow like toxins or .

T-Cells

The second type is T cell that’s a significant component of lymphocytes but occasionally gets confused. It then attacks the body’s own cells believing they’re foreign bodies. A sort of T cell is destroyed by the virus which leads to a compromised immune system unable to fight off other diseases. The lymphocyte blood level is part of a regular blood test and provides doctors important information regarding an individual’s . A high lymphocyte level suggests that some inflammation or infection is happening some place within the and the immune system is trying to fight it off.

A level that’s too low indicates a problem with the immune system and there are insufficient lymphocytes to fight off the illness. Although lymphocytes are needed for a healthy immune system, they can misinterpret tissue and organ transplants as undesirable foreign bodies and reject them. There’s also a group of diseases, such as rheumatoid and , which are known as autoimmune diseases.

These happen when the lymphocytes misinterpret normal cells as foreign bodies and strike some organs of the body. An upside to this dilemma is they sometimes recognize cancer cells as foreign bodies and assault them. Neither autoimmune diseases nor the way the lymphocytes choose certain cancers to ruin and others are completely known. Both are the subject of research.

Final note

Researchers of autoimmune diseases are working on ways to eliminate the confused, diseased lymphocytes with normal ones. They are finding more success with”fixing” the diseased lymphocytes rather than destroying and replacing them. Cancer researchers are attempting to understand why some lymphocytes and the body’s immune system recognizes some cancer cells as foreign bodies and destroys them yet enables other people to multiply.

The hope is that the body’s own immune system could be utilised as an anticancer treatment and comprehend all as foreign bodies and destroy them. Future studies may have the ability to ascertain how to differentiate between the cells and immunize cancer victims with the cancer fighting lymphocytes as an effective .